Deckenkühlungen

Im Bürogebäude von Mair Heiztechnik jetzt live erleben

Deckenkühlung: Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Gestaltungsvielfalt

Beleuchtungen, Drucker, Monitore, Computer produzieren im Laufe des Tages eine nicht zu unterschätzende Menge an Abwärme. Und auch der Mensch ist Wärmeproduzent. 100 bis 130 W gibt er selbst bei körperlich leichter Büroarbeit an seine Umwelt ab. Wenn dann noch die Sonne durchs Fenster scheint, wird es im Büro schnell unangenehm warm. Konzentrationsfähigkeit und Arbeitsleistung sinken rapide.

Diese Wärme transportieren Kühldecken ab, ohne Zugluft, geräuschlos und wartungsfrei. In den Büroräumen unseres Unternehmens wurden jetzt unsere verschiedenen Systeme eingebaut. Auch unterschiedliche Deckenverkleidungen kamen zum Einsatz. Von der geschlossenen Thermodecke mit Grafit-Anteil über Akustikdecken bis zu aufwendig gestalteten Deckensegeln können Sie sich auf den Fotos einen Eindruck über die Gestaltungsvielfalt machen.